Bürgermeisteramt

Bürgermeisteramt

Seit 2015 ist Sven Schrade als Bürgermeister im Amt und leitet die Verwaltung der Stadt Schmölln.

Hauptamt

Hauptamt

Das Hauptamt ist zuständig für den allgemeinen Verwaltungsablauf, Gemeindeverfassung- und Vertretung, Rechtsangelegenheiten, Statistiken und Wahlen.

Finanzverwaltung

Finanzverwaltung

Die Finanzverwaltung ist u.a. für Aufstellung und Vollzug des Haushalts, Rechnungslegung, laufende Zuschüsse und Zuwendungen für investive Maßnahmen zuständig.

Bauamt

Bauamt

Das Bauamt widmet sich den planerischen Aufgaben, Hochbau, Wasser -und Abwasserversorgung sowie der Betreuung der öffentlichen Gebäude und Anlagen.

Ordnungsamt

Ordnungsamt

Das Ordnungsamt sorgt für Ordnung und Sicherheit in der Stadt. Hierzu zählt auch die Straßenverkehrsbehörde, das Einwohnermeldeamt und Standesamt.

Allgemeine Öffnungszeiten vom Rathaus

  • Montag: 09:00 - 12:00 Uhr
  • Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr
  • Mittwoch: geschlossen
  • Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:00 Uhr
  • Freitag: geschlossen

Alternativ können Sie auch einen Termin außerhalb der Öffnungszeiten vereinbaren. Dies ist telefonisch unter der 034491 76 0 oder per E-Mail unter stadtverwaltung@schmoelln.de möglich.

Organigramm und Geschäftsverteilungsplan

  • Organigramm der Stadtverwaltung Schmölln
    Mit dem gem. § 5 Abs. 2 ThürTG veröffentlichten Organigramm erhalten Sie einen schnellen Überblick über die Struktur der Stadtverwaltung.
    Dateigröße: 139 KB

Aktenplan

  • Aktenplan der Stadtverwaltung Schmölln
    Die Stadtverwaltung Schmölln nutzt zur Aufbewahrung von Schriftgut der Verwaltung den Aktenplan für die Kommunen im Freistaat Thüringen des Boorberg Verlages, der gem. § 5 Abs. 2 ThürTG veröffentlicht ist. 
    Dateigröße: 3.9 MB

Allgemeiner Kontakt

Stadtverwaltung Schmölln