Das Hauptamt ist zuständig für den allgemeinen Verwaltungsablauf. Zu den zugeordneten Aufgaben zählen die Gemeindeverfassung und -vertretung, Rechtsangelegenheiten, Statistiken und Wahlen. Außerdem sitzen im Hauptamt Ansprechpartner für Sozialwesen und Kita-Belange sowie das Standesamt der Stadt Schmölln.
Zugeordnete Sachgebiete
- Allgemeine Verwaltung/zentrale Dienste
- Personalwesen
- Sozialwesen
- Kultur, Sport und Freizeit
- Kita-Verwaltung
- Standesamt
- Nachgeordnete Einrichtungen: Kindertagesstätten, Knopf- und Regionalmuseum, Stadt- und Kreisbibliothek, Jugendclub, Schülerfreizeitzentrum "the BASE"
Öffnungszeiten Hauptamt
- Montag: 09:00 - 12:00 Uhr
- Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr
- Mittwoch: geschlossen
- Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:00 Uhr
- Freitag: geschlossen
Alternativ können Sie auch einen Termin außerhalb der Öffnungszeiten vereinbaren. Dies ist telefonisch unter der 034491 76 0 oder per E-Mail unter hauptamt@schmoelln.de möglich.
Vom 23.12.2024 bis 01.01.2025 bleibt das Rathaus geschlossen. Wir bitten um Berücksichtigung.
Öffnungszeiten Standesamt
- Montag: 09:00 - 12:00 Uhr
- Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
- Mittwoch: geschlossen
- Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 17:00 Uhr
- Freitag: geschlossen
Alternativ können Sie auch einen Termin außerhalb der Öffnungszeiten vereinbaren. Dies ist telefonisch unter der 034491 76 0 oder per E-Mail unter standesamt@schmoelln.de möglich.
Vom 23.12.2024 bis 01.01.2025 bleibt das Rathaus geschlossen. Wir bitten um Berücksichtigung.
Ansprechpartnerin
Stadtverwaltung Schmölln
Leitung Hauptamt
Jacqueline Rödel
- Adresse: Markt 1, 04626 Schmölln
- Telefon: 034491 76-120
- Telefax: 034491 76-129
- E-Mail: leitung-hauptamt@schmoelln.de
- Website: https://www.schmoelln.de