„Hör mal“ Stempelkarte – jetzt auch im Knopfmuseum zum Mitmachen!

Museumsmitarbeiterin Stefanie Heilmann zeigt die neue Stempelkarte zum Projekt "Hör mal im Museum"

Auf der „Hör mal“ Stempelkarte können Kinder alle Stationen abstempeln lassen, die sie im Rahmen der „Hör mal“ Projekte besuchen.
Eine Station davon ist auch das Knopf- und Regionalmuseum Schmölln.
Hier gibt es die Karte direkt im Kassenbereich. Alternativ kann sie auch auf der Seite Hör mal -Projektwebseite heruntergeladen und abgespeichert werden.
Ab drei Sternen können die Teilnehmer am Gewinnspiel teilnehmen.

Museumsmitarbeiterin Stefanie Heilmann ist begeistert von der Aktion. Es beteiligen sich sehr viele Kinder daran, berichtet sie. „Die Kinder nutzen das Angebot sehr gerne und lieben es, sich zu den Ausstellungsstücken die eingesprochenen Geschichten anzuhören. Gelesen wird hier kaum noch etwas von der jüngeren Generation“, ergänzt sie.
Die Stempelkarten sind nun noch ein i-Tüpfelchen und runden das Angebot final ab.

Teilnahmebedingungen
Ab dem Weltkindertag (20. September) gibt es die Möglichkeit, ein Jahr lang Sterne bei den teilnehmenden Einrichtungen zu sammeln. Mit mindestens drei Sternen kann man dann am Gewinnspiel teilnehmen. Bis zum Ende der Sommerferien des darauf folgenden Jahres muss diese Postkarte mit den Sternen an die Thüringer Landesmedienanstalt geschickt werden. Der Gewinner wird dann am nächsten Weltkindertag bekannt gegeben. Ihm winkt eine tolle Überraschung.

Karten können gesendet werden an: 

Thüringer Landesmedienanstalt
Stichwort „Hör mal“
Steigerstraße 9
99096 Erfurt