Neues Liniennetz führt zum Rossmann

Auf dem Foto v.l.n.r.: André Wiese (Verkehrsleiter Thüsac), Tatjana Bonert (Geschäftsführerin Thüsac), Sven Schrade (Bürgermeister Stadt Schmölln)

Erweiterte RufBus-Region ergänzt aktuelles Liniennetz

Heute startet das neue Liniennetz der Thüsac Personennahverkehrsgesellschaft .

Neu ist die Bushaltestelle "Kapsgraben", bei der neben der Linie 603 auch ein Rufbus nach Bedarf hält.

Ein neu gestaltetes ÖPNV-Liniennetz, welches die zwei weiteren RufBus-Regionen (35+36) beinhaltet, wird Fahrgästen künftig eine noch flexiblere Mobilität ermöglichen. Die Neuausrichtung der ÖPNV-Knotenpunkte Dobitschen, Altkirchen und Posa werden das Hauptnetz mit dem Rufbus-System verknüpfen. Dies wird die Erreichbarkeit in den Richtungen Altenburg, Meuselwitz und Schmölln verbessern.

Das Beste daran ist wohl für viele Bürgerinnen und Bürger, dass die stark nachgefragte Drogerie Rossmann nun direkt angebunden ist - die Haltestelle ist unmittelbar vor der Tür.

Die Haltestelle Kapsgraben ist eine von insgesamt vier neu errichteten Haltestellen. In Hartha an der Käserei, in Lumpzig an der Bockwindmühle sowie in Nödenitzsch sind ebenso neue Haltestellen im Rahmen der RufBus-Ergänzung entstanden.
„Das neue Angebot wird neue Potentiale für die Region bieten. Kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten können ab sofort noch flexibler besucht werden“, ist Bürgermeister Sven Schrade überzeugt.

Alle Informationen zur RufBus-Nutzung finden Fahrgäste auf der THÜSAC-Webseite unter: www.thuesac.de/rufbus

Auf dem Foto v.l.n.r.: André Wiese (Verkehrsleiter Thüsac), Tatjana Bonert (Geschäftsführerin Thüsac), Sven Schrade (Bürgermeister Stadt Schmölln)