Jetzt neu: der Schmöllner Blick

Ab 18. Januar im Briefkasten

Ab diesem Jahr ändert sich einiges rund um das ehemalige Amtsblatt.
Alle Haushalte in Schmölln und der Gemeinde Dobitschen erhalten ab sofort den „Schmöllner Blick“. Dieses Mitteilungsblatt der Stadtverwaltung ersetzt das bisherige Amtsblatt.
Öffentliche Bekanntmachungen der Stadt Schmölln erfolgen ab 01.01.2025 in elektronischer Form auf der Homepage der Stadt Schmölln unter www.schmoelln.de
Im „Schmöllner Blick“ werden diese weitgehend nachrichtlich abgedruckt.

Öffentliche Bekanntmachungen der Gemeinde Dobitschen erfolgen ab 01.01.2025 rechtsgültig an der Verkündungstafel Bahnhofstr. Höhe Hausnummer 13 in 04626 Dobitschen.

In der Vorbereitungszeit (Layout, Druck und Verteilung) benötigt ein Amtsblatt ca. 14 Tage Vorlaufzeit. Kurzfristige Bekanntmachungen und Korrekturen sind nicht möglich. Daher soll die infolge der aktuellen Thüringer Bekanntmachungsverordnung geschaffene Möglichkeit der elektronischen Bekanntmachung von Satzungen, sonstigen öffentlichen Bekanntmachungen und Bekanntmachungen im Zusammenhang mit Wahlen zukünftig digital erfolgen.

Die Erstellung und den Druck des Schmöllner Blicks übernimmt ab 2025 die Mugler Druck und Verlag GmbH. Die Verteilung erfolgt weiterhin monatlich.

Redaktionstermine sind auf der Schmöllner Homepage unter Stadt und Rathaus > Bürgerservice > Schmöllner Blick zu finden.
Texte und Bilder können per E-Mail eingereicht werden. Hierzu ist die alte Adresse amtsblatt@schmoelln.de noch aktiv. Diese wird zeitnah allerdings auf blick@schmoelln.de umgestellt.

Verteilung ab sofort über Osterland Sonntag

Die Verteilung des Schmöllner Blicks erfolgt weiterhin monatlich (2. Samstag im Monat). Neu ist die Verteilung über den Verteiler der Osterland  Sonntag.
Diese Verteilung muss sich erst einspielen.

Sollten sie am 18.01.2025 kein Amtsblatt erhalten haben, wenden Sie sich bitte an die Stadtverwaltung Schmölln, Maja Persch, amtsblatt@schmoelln.de/ blick@schmoelln.de unter Angabe der folgenden Punkte:

Name (Vor- und Zunahme)
ggf. Anzahl der betroffenen Haushalte
Adresse (Straße und Hausnummer, PLZ, Ort)
Kontaktdaten

Im Bürgerservice am Amtsplatz erhalten Sie ein Ersatzexemplar, solange der Vorrat reicht.